Sonnenfinsternis

St. Radegund, 16.05.2003

20030516mka00.html

Beobachter:Michael Karrer
 
e-Mail:
 
Datum:07.05.2003
 
Zeit:00.00
 
Ort:St. Radegund
 
Instrument:200mm Teleobjektiv, Digitalkamera
 
Bedingungen:

Durchsicht:keine Angabe Freis. vis. Grenzgröße:keine Angabe
Aufhellung:keine Angabe Seeing:
Wind:keine Angabe aus keine Angabe  
Temperatur: Luftfeuchtigkeit:
Sonstige Bemerkungen:


 
Bericht:

Hallo Frühaufsteher,

diese SoFi wird wohl vielen von uns in beeindruckender Erinnerung bleiben. Die zur Sichel verschmelzenden Hörnerspitzen in einem lodernden Fichtenwald waren beinahe so aufregend wie eine totale Finsternis, zumindest ebenso kurz! Die Animation kann leider den ästhetischen Eindruck dieser Morgenstimmung nicht wiedergeben. Kleiner Ausschnitt aus Aufnahmen mit 200mm Teleobjektiv und afokaler Projektion mit Digitalkamera.

ein "ruhiges bild zum abschied":

mbG

michael karrer

mkarrer@gmx.at