Sonnenfinsternis

Mauerbach, 04. 01. 2011

20110104rwe00.html

Beobachter: Rudolf Weber
Datum: 04. 01. 2011
Ort: Mauerbach
Bericht:

Anbei ein paar Bilder von unserer Sonnenfinsternisparty bei MINUS 8,6 Grad. Nach mehr als 30 hellen (heller als Größe 1!!) und unzähligen schwachen Sternschnuppen von 2h00 bis 5h00 4.1.2011 (Ich habe heute mehr gesehen als bisher je gesehen) eine super Sonnenfinsternis. Ich möchte ich mich herzlich für die tolle WAA Seite und die meist stimmenden Wetterprognosen bedanken.

Ort der Aufnahmen Mauerbach Richtung Allhang auf der "Ochsenweide" und die letzte im Wohnzimmer durchs Fenster mit einem PST H alpha Teleskop. Das war eine neue Erfahrung dass das auch geht und sogar Protuberanzen zu sehen waren. War gemütlicher.


Teilen
Ein Bericht der Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie.
www.waa.at