WAA Starparty  

Easter Star Party


Die Easter Star Party ist unser Saisonauftakt. Nicht, dass wir nicht auch im Winter beobachten würden, aber in der - hoffentlich bald - wärmeren Jahreszeit macht es doch deutlich mehr Spass.

Star Party - mehr als ein Teleskoptreffen top
 
Was ist eine Star Party? Bei einer Star Party geht es um gemeinsames Beobachten und praktischen Erfahrungsaustausch in lockerer Atmosphäre, in der auch das Genießen der freien Natur sowie Speis und Trank ihren Platz haben. Also eine gemütliche Zusammenkunft mit (oder ohne) Fernrohr, ohne daß nur todernst beobachtet wird.
  
Wer kann kommen? Alle, die mit uns Astronomie in gemütlicher Atmosphäre erleben, uns von unserer heiteren Seitte kennen lernen oder auch wirklich einige Erfahrungen am Fernrohr oder unter dem Himmel sammeln möchten.
  
   Bericht von der Easter Star Party 2006
 Bericht von der Easter Star Party 2007
 Bericht von der Easter Star Party 2008
 Bericht von der Easter Star Party 2009
 Bericht von der Easter Star Party 2010
 Bericht von der Easter Star Party 2011 (Ersatz)
 Bericht von der Easter Star Party 2012
 Bericht von der Easter Star Party 2013
 Bericht von der Easter Star Party 2014
 Bericht von der Easter Star Party 2015

Wann, wo, wie? top
 
Termin: 8. bis 10. April 2016
  
Ort:

Hohe Wand, Gasthof Postl

  
Anmeldung: Keine Anmeldung erforderlich, Quartier bitte selbst organisieren. Alle Leistungen (Anreise, Unterkunft, Verpflegung) zu Selbstkosten. Bitte beachten Sie auch unseren Star Party Guide, die offizielle Anleitung zum erfolgreichen WAA-Teleskoptreffen!
  
Kosten: Selbstkosten