Das war die schwarze Sonne über Österreich

Georg Zotti

Die ersten Bilder sind  eingescannt, aber noch in Rohform. Anbei ein Vorgeschmack, das Rot ist am Film aber wesentlich staerker, und das Weiss nicht so gross! Ich werd' schauen, was sich noch machen laesst --- das muss einfach besser gehen!

C5, f/6.3, 1/2000 auf Kodak Ektachrome 100 VS.


(Full resolution JPEG, 21k)


C5, f/6.3, 1/2s auf Ektachrome 100VS. Die Wolken hatten etwa ND2 --- So haette das Bild von der 1/500s aussehen sollen! Das hier haette
fuer die bildfuellende Corona reichen sollen. So ist's das einzige brauchbare von der Totalitaet.


(Full resolution JPEG, 31k)

GZ

[zurück]
[Finsternis-Links]
[Homepage der Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie]
 
 

    Eigentümer und Herausgeber: Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie. Gestaltung, Erstellung und für den Inhalt verantwortlich: Dipl.-Ing. Alexander Pikhard.