23. Juni 2001

Noch einmal Afrika ...

Ein wunderschöner warmer Tag, bei uns wäre es ein Sommertag, bildet den krönenden Abschluß unserer Tour. Eine dreistündige Motorbootfahrt über Kafue und Sambesi vermittelt uns das Gefühl der Freiheit und der Weite und führt uns noch einmal dicht an die faszinierende Tierwelt des Schwarzen Kontinents heran.


Ab in die Boote und auf den Sambesi - volle Fahrt voraus!


Der Sambesi beim Lower Sambesi National Park -
Natur in geballter Form

Danach stand nur noch Faulenzen am Pool auf dem Programm. Das hatten wir uns nach der teils anstrengenden und staubigen Tour redlich verdient.


Sonnenuntergang am Kafue River ...


... und bald ist der zwei Tage alte Mond auch wieder da

Mit einem traumhaft kitschigen Sonnenuntergang und einer ebenso farbenfrohen Dämmerung mit dünner Mondsichel ging unser letzter Tag zu Ende. Wir nützten den enorm klaren Abend, um vom südlichen Sternenhimmel Abschied zu nehmen. Bis tief in die Nacht beobachteten wir noch einmal diese wunderschöne Himmelsregion. Details hier.
 


[ zurück | Start | Tour | Team | Astronomie | Danksagung | weiter ]