Video des Merkurtranist

Wien, 07. 05. 2003

20030507mne00.html

Beobachter:Michael Nepp
 
e-Mail:astromike@aon.at
 
Datum:07. 05. 2003
 
Zeit:00.00
 
Ort:Wien
 
Instrument:8" Toucam
 
Bedingungen:

Durchsicht:keine Angabe Freis. vis. Grenzgröße:keine Angabe
Aufhellung:keine Angabe Seeing:keine Angabe
Wind:keine Angabe aus keine Angabe  
Temperatur: Luftfeuchtigkeit:
Sonstige Bemerkungen:


 
Bericht:

Hallo

Ich habe jetzt ein Video des Transit's von Merkur auf meiner HP zum Downloaden. Das Video zeigt die letzten 15min. Es ist rund 21 Mb gepackt mit Winrar und endpackt 130Mb gross. Ich habe versucht die Qualität so gut wir möglich zu halten, es aber so klein wie möglich zu komprimieren. Es hat daher nur 1fps also ein Bild pro Sekunde. Das Original Avi hat dagegen über 2Gb. Mehr Infos auf meiner HP.

http://studenten.freepage.de/astromike/Merkurtransit070503.rar

Wenn jemand eine bessere Version möchte, kann ich gengen Selbstkostenpreis eine VCD zusenden. Darauf ist dann das selbe aber in besserer Qualität und natürlich mit 25fps.

cu and clear skies Michi

http://www.ebeseder.at/astromike