13. Dezember 2003

Adventbummel

WAA Winter Star Party 2003

Früher oder später treffen die meisten zum Frühstück ein, allerdings nicht alle. Gegen Mittag treffen wir uns bei Heidis Stand auf dem Marktplatz. Ein beliebter Treffpunkt, früher oder später kommt hier jeder Star-Party-Gast vorbei.


Nicht alle WAA-/Astroteam-Mitglieder stehen dauernd hinter dem Fernrohr. Heidi hat hier im Advent in ihrem Stand wohl die meiste Arbeit.

Innerhalb weniger Stunden ist die Temperatur von -7°C auf +8°C gestiegen. Und mit der Warmfront kommt leider auch der Regen.

Macht nichts, auch wenn nicht einmal die Sonne vom Himmel lacht, es gibt viel von der letzten Nacht zu berichten.

Außerdem ist es schon Mittag, und da kann eine kleine Stärkung auch nicht schaden.

Nach unserem Mittagstreffen zerstreut sich unsere Gruppe in alle Windrichtungen. Einige ziehen es vor, den versäumten Schlaf nachzuholen. Eine größere Gruppe fährt mit Günther Eder auf eine Mini-Sternwarten-Tour nach Lunz am See und zu Günthers Privatsternwarte. Der kleine Rest bummelt durch Mariazell und wartet sehnsüchtig auf den Abend, wissend, was gutes eingekauft wurde ...

[ zurück ... | Anfang | weiter ... ]

Text: Alexander Pikhard.
Fotos: Alexander Pikhard.