Beobachtung

Höflein a/d Donau, 08. 06. 2004

20040608wsc07.html

Beobachter:Martin Brodicky, Wilhelm Schatz
Datum:08. 06. 2004
Zeit:07.20 bis 13.23 MESZ
Ort:Höflein a/d Donau
Instrument:unterschiedliche
Bedingungen:

Bemerkungen:Traumhaftes Wetter!

Bericht:

Kurzer Bericht aus dem kleinen Dorf westlich von Klosterneuburg.

Wir hatten eine wunderbare Veranstaltung. Acht Schulklassen und ungezählte weitere Besucher, unter anderem Dr. Gottfried Schuh,der Bürgermeister von Klosterneuburg, einige Stadträte, klarerweise die Ortsvorstehung, der Feuerwehrkommandant und der Pfarrer haben mit uns den Transit erlebt. Alle Besucher waren begeistert, Rückmeldungen der Lehrer waren fast euphorisch. Das Wetter war ja auch sagenhaft!

Wir haben geboten:

- Beobachtung mit 5 Teleskopen und 2 Solarscopen - Fotografie und Fotonachbearbeitung nach Prof. Backhaus - Planetenweg (1m = 1000000km=, Venus, Merkur und Sonne beobachtbar durch aufgestelltes Fernrohr (...war der absolute Hit) - Planetenquiz - Malwettbewerb - Tanzvorführung - stündliche Vorträge - Dr. Peter Sterzinger als Gastredner - Eis, Getränke, Grill

Auch die Homepage ist schon aktualisiert.

Bilder:http://more.at/vt