Summer Star Party 2010

Hohe Wand - Gasthof Postl, 09. 07. 2010

20100709rfr20.html

Beobachter: Roman Friedrich
Datum: 09. 07. 2010
Zeit: 20:00 bis 04:30 Uhr MESZ
Ort: Hohe Wand - Gasthof Postl
Instrument: NEQ6pro, 254/1200 Newton, 120/600 Achromat, Canon 40D, ALCCD5.2
Bedingungen:
Durchsicht: sehr gut (1)
Seeing: sehr gut (1)
Wind: kein
Temperatur: 17°C
Sonstige Bedingungen: unwissenschaftlich gesprochen war es einfach eine Traumnacht!!!
Bericht:

Nun wage ich mich auch zum ersten Mal mit einem Bericht hier ins WAA Forum und hänge euch einen Link mit ein paar Fotos an.

Zu aller Erst ein herzliches und großes Dankeschön an die immer super freundlichen, lustigen, lehrreichen, geselligen, .... Abende mit der WAA!

Vielen herzlichen Dank hier natürlich an Alexander Pikhard, der immer einen Rat zur Seite hat und mit dem jede Beobachtungsnacht ein Genuß an Information, Plauderei, Spaß und und und ist. Dieser Abend war einfach ein Traum! Der Kreis der WAA mit all Ihren Freunden, die lustigen Gespräche, die Lokation, das Wetter und letztendlich auch meine Technik haben diesen perfekten Abend gebildet.

Meine Ausrüstung hat an diesem Abend zum ersten Mal perfekt in einander gegriffen und super Leistung abgeliefert. Ich konnte mich gar nicht entscheiden welche Objekte ich fotografieren möchte und natürlich auch beobachten. Einen kleinen Auszug davon stelle ich erstmals ins Internet. Die Fotos sind nicht bearbeitet, da ich die Nachbearbeitung leider noch nicht beherrsche. Derzeit konzentriere ich mich darauf die Rohbilder so gut und so ansehnlich wie möglich zu machen. Die Fotos sind jeweils das beste der Rohbild Serie und lediglich ins JPG Format konvertiert. Ich hoffe die Fotos erinnern euch ein bisschen zurück an dieses super Erlebnis.

Liebe Grüße Roman Friedrich

Bilder: http://picasaweb.google.com/roman.friedrich/AstroFotos#

Ein Bericht der Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie.
www.waa.at