WAA Jahrestagung 2016

Kolpinghaus Wien 9, 19. 11. 2016

Die Jahrestagung ist der krönende Abschluß unserer järlichen Aktivitäten. Auch heuer gab es ein hochkarätiges Vortragsprogramm, das einmal mehr für Erstaunen sorgte, dass auch bei der 17. Jahrestagung immer noch eine Steigerung möglich ist.


Das heurige Vortragsprogramm. (Mit Mausklick vergrößern)


Schon zu Beginn ist der Saal so gut wie voll. (Mit Mausklick vergrößern)


Mag. Anneliese Haika moderiert die Tagung.


Dr. Helmut Rucker spricht über planetare Radioastronomie.


Dr. Bodo Ziegler über 3D-Physik der Galaxien.


Gabriele Gegenbauer (links) präsentiert die Sternwarte Michelbach und deren radioastronomische Forschungsaktivitäten.


Dr. Gerhard Hensler präsentiert die XXX. IAU Generalversammlung, die im August 2018 in Wien stattfinden wird.


Erich Meyer präsentiert ein eindrucksvolles Panorama unserer gesamten Milchstraße.


Kieran Leschinsky über österreichische Beiträge zum E-ELT.


Heuer dürfen wir uns über mehr als 90 Gäste freuen, ein schöner Erfolg. (Mit Mausklick vergrößern)

Unser Dank gilt Anneliese Haika für die Organisation, allen aktiven Mitgliedern, die bei der Organisation der Tagung mitgeholfen haben, den Vortragenden und natürlich allen unseren Gästen für den zahlreichen Besuch.

Fotos: Gabriele Mitschke.



Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie.
www.waa.at