Astrotreff

 
Der Astrotreff ist unsere zentrale Veranstaltung; er dient dem Erfahrungs- und Informationsaustausch genauso wie dem geselligen Beisammensein. Keine Angst, bei uns gibt's keine Vereinsmeierei, dafür umso interessantere Vorträge.  Der Astro-Treff
 

Wiener Arbeitsgemeinschaft fuer Astronomie - Astrotreff
Astrotreff  top

Unser monatlicher Informations- und Vortragsabend. Jeden ersten Montag im Monat, wenn Feiertag am darauffolgenden Montag. Ort und Beginnzeit entnehmen Sie bitte unserer Terminübersicht.

  • Astrotreff: Blauer Ernte-Erdbeer-Super-Blutmond: Was ist aus astronomischer Sicht an diesen Mondmythen dran?, Mo, 5. März 2018, 18.00 Uhr
  • Astrotreff: Lichtverschmutzung - wie wir uns selbst den Blick zu den Sternen nehmen, Mo, 9. April 2018, 18.00 Uhr
  • Astrotreff: Die Marsopposition 2018, Mo, 7. Mai 2018, 18.00 Uhr

Vor dem Programmteil besteht Gelegenheit zum lockeren Erfahrungsaustausch. Der Programmteil enthält Kurznachrichten aus der astronomischen Forschung, Himmelsvorschau auf die nächsten Wochen und einen Hauptvortrag zu einem aktuellen Thema.

Der Astrotreff ist die ideale Gelegenheit, uns kennenzulernen. In gemütlicher Atmosphäre lassen wir die letzen Tage und Wochen Revue passieren und überlegen die nächsten Aktivitäten.

Keine Anmeldung erforderlich, keine Kosten (eventuelle Konsumation ist bitte selbst zu begleichen). Einfach hingehen und mitreden. Aufgrund der begrenzten Platzkapazität bitten wir unbedingt um pünktliches Erscheinen.


© Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie.  Impressum.