WAA Winter Star Party 2002, Mariazell

13. Dezember, Einstimmung

Ausgerechnet an einem Freitag 13. beginnt unsere Winter Star Party? Ob das nur gut geht. Aber andererseits: In Mariazell kann (fast) nichts schiefgehen. Der Wetterbericht für das Wochenende wurde im Lauf der Woche immer besser, von anfangs angsteinflößenden Vorhersagen zu durchaus schönem Wetter. Und auch, wenn das Wetter nicht halten sollte - in Mariazell war die Stimmung noch imemr gut. Vor allem jetzt im Advent.

Nach meinst problemloser Anreise - allerdings unter Nebel und Wolken - zeigen sich über dem weihnachtlich geschmückten Städtchen immerhin der Mond und einige hellere Sterne.

Wir stimmen uns am Weihnachtsmarkt und bei einem Abendessen beim Stammitaliener ein. So viele wie diesmal waren wir noch nie bei einem Wochenende in Mariazell!

Heidis Schmuckstanderl am Weihnachtsmarkt ist der zentrale Treffpunkt. Hier braucht man nur zu warten, um nach und nach alle aus unserer Gruppe zu treffen.

Nach dem Abendessen geht es aber auf die Sternwarte, denn immerhin sieht man die hellsten Objekte. Genug für eine Star Party!

[ zurück ... | Anfang | weiter ... ]