Summer Star Party 2012

Hohe Wand, Gasthof Postl, 15. bis 20. August 2012

Mittwoch, 15. August

Freitag, 17. August

Samstag, 18. August

Sonntag, 19. August

Montag, 20. August

Im Jahr 2012 meint es das Wetter wieder gut mit uns, die wir uns in unserer Freizeit an der Schönheit des Sternenhimmels erfreuen. Nach einem sehr schönen Frühjahrsworkshop war auch die Summer Star Party - samt Sommerworkshop - 2012 von gutem Wetter gezeichnet und wurde ein schöner Erfolg mit einer wunderbaren Stimmung unter Gleichgesinnten.

Wenngleich offiziell "nur" von 17. bis 19. August mit zwei Beobachtungsnächten am Freitag und am Samstag geplant, erfuhr die Summer Star Party Verlängerungen in beide Richtungen. Schon am 15. August die erste tolle Beobachtungsnacht auf der Hohen Wand, und eine weitere dann am Abend des 19. (Sonntag!) und einen weiteren spontanen Nachfolgeabend auf der Sofienalpe. Schön!

Es ist wirklich schön zu sehen, dass die gute Stimmung unter den Beobachterinnen und Beobachtern, die die WAA über viele Jahre ausgezeichnet hat, wieder zurück ist und nach einem mehr als durchwachsenen Jahr 2011, in dem ja leider alle derartigen Treffen wetterbedingt ausgefallen sind, die gemeinsame Freude an der Astronomie auch wieder neue Beobachterinnen und Beobachter motiviert.

Alexander Pikhard



Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie.
www.waa.at